Showbericht 30 Jahre Charme, Stock, Minirock

Am letzten Wochenende im Oktober 2008 war es so weit, und im Zentrum Linde ging die 30-Jahr- Geburtstagsfeier des Majorettenkorps Wauwil über die Bühne. Mit einem zackigen Geburtstagsgruss eröffneten die „grossen“ Majoretten das Showprogramm.

Während den nächsten Stunden kamen die Zuschauer nicht mehr aus dem Staunen heraus und konnten viele Darbietungen geniessen. Alle Majoretten von klein bis gross zeigten abwechslungsreiche und unterhaltsame Choreographien.

Eingeteilt in vier Untergruppen wurde das Publikum von den Mini-Mini und Mini-Majoretten mit rassigen Tänzen und Märschen verwöhnt.

Vor der Pause durfte dann einer der Höhepunkte nicht fehlen: Die ältesten Majoretten - das Korps - zeigten ihre neu einstudierte Parade während rund 12 Minuten.

Nach der Pause wurden die Gäste von „Chrüter-Anni“ überrascht, welche für die Showeinlage den Weg nach Wauwil gefunden hatte.

Ein weiteres Highlight war die Tanzshow, welche ebenfalls vom Korps gezeigt wurde. Einstudiert durch das neue Gespann - Majorin Sabrina Portmann und Vize-Majorin Sabine Kaufmann - konnte das Publikum in etwas mehr als zehn Minuten sehen, wie schnell die Majoretten beim Kleiderumzug und beim Tanzen auf der Bühne sind. Schnelle Tanzschritte und farbenfrohe Kleider wechselten sich im Sekundentakt ab.

Besonders fröhlich und witzig führten die drei kleinen Ansagerinnen durch das Showprogramm. Vanesha, Chiara und Nicole wussten mit den Leuten umzugehen und ihnen die Lacher aus dem Mund zu zaubern.

Am Schluss dankte die Präsidentin Nadja Knuchel all den Helfern im Vorder- und Hintergrund und blickte kurz auf die 30 Vereinsjahre zurück. Fehlen durfte dabei auch der Dank an unseren Ehrenpräsidenten Hans Lütolf und dessen Frau Marie nicht. Dank diesen beiden wurde das Majorettenkorps im Jahr 1978 ins Leben gerufen.

Mit dem Aufmarsch aller Majoretten schloss sich der Vorhang und viele werden wohl jetzt noch an diese gelungene Show zurückdenken.