Home Navigationspfeil Berichte Navigationspfeil Winzerumzug 2017

Winzerumzug Döttingen – 1. Oktober 2017

Schon zum 8. Mal machten wir uns am 1 Oktober 2017 auf den Weg nach Döttingen. Noch ein bisschen müde aber mit voller Vorfreude trafen wir uns am Sonntagmorgen vor der Linde und machten uns danach mit den Privatautos Richtung Döttingen. Angekommen in Döttingen zogen wir unsere schönen Uniformen an. Nach einem Gruppenselfie trafen wir uns mit der Musikgesellschaft. Nach einer kurzen Besprechung stellten wir unsere Aufstellung auf und schon ging es los. In Begleitung guter Marschmusik marschierten wir bis zum Alterszentrum. Im Alterszentrum nahem wir ein kleines Apero ein. Am Nachmittag hatten wir noch den grossen Umzug. Im Sonnenschein und mit Unterstützung des applaudierenden Publikums konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Es freut uns immer wieder, dass sich die Zuschauer so auf uns freuen. Zum Abschluss des gelungenen Tages gab es für alle ein ``z’vieri Plättli``.

(Celine Schwegler)