Home Navigationspfeil Berichte Navigationspfeil Fasnachtsumzug Luzern

Auftritte an den Fasnachtsumzügen mit der Noggeler Guggenmusik

08.02. + 12.02.2018

Am Schmutzigen Donnerstag und Güdismontag durften die Majoretten die Noggeler Guuggenmusik am Fasnachtsumzug Luzern begleiten. Mit dem Zug machten wir uns jeweils auf den Weg nach Luzern. Durch die Menschenmenge mussten wir uns zuerst zu einem Büro kämpfen, damit wir unsere Jacken und Taschen deponieren konnten und danach ging es zum Start des Fasnachtsumzuges Luzern. Am Start des Umzuges mussten wir jedoch noch ein wenig warten. Die Wartezeit verging jedoch schnell, da sehr viele Guuggenmusiken mit uns Fotos machen wollten. Denn dies gab es noch nie das die Majoretten an einem Fasnachtsumzug teilnahmen und es gab auch weit und breit niemandem mit einem weissen Mini-Rock bei diesen eisigen Temperaturen. Unter die Uniform zogen wir sooo viele Schichten Kleidung an wie der Platz es unter der Uniform zuliess. Auch zogen wir mehrere Strümpfe übereinander an. So versuchten wir uns ein wenig warm zu halten.

Mit kalten Händen und Füssen und ein bisschen Nervosität mussten wir uns bereit machen für den Umzug. Wir waren auch sehr gespannt wie die Menschenmenge auf uns reagieren wird. Die Menschenmenge nahm uns mit Applaus auf und erfreuten sich über unseren Auftritt. Auch unsere Hände und Füsse wurden mit der Zeit warm. Am Ende des Umzugs hatten wir schön warm und hätten noch weitermarschieren und tanzen können.

Mit einer tollen Erfahrung mehr und vielen Konfettis in den Haaren machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Dieser Umzug wird sicherlich noch ewig in unserer Erinnerung bleiben.

(Celine Schwegler)

Majoretten Wauwil an der Fasnacht Luzern
Die Majoretten Wauwil an der Fasnacht Luzern
(weitere Fotos siehe Fotogalerie)