Home Navigationspfeil Berichte Navigationspfeil Ferienpass Nebikon

Ferienspass in Nebikon

14.08.2018

Auch dieses Jahr durfte das Majorettenkorps einen Nachmittag lang den Ferienspass durchführen.

Mit viel Vorfreude haben wir uns um 13:30 in Nebikon versammelt. Die 16 Mädchen waren zwischen 7 und 12 Jahre alt.

Gestartet haben wir mit einem kurzen Aufwärmen. Nach dem Aufwärmen wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe durfte einen Tanz lernen. Die andere Gruppe durfte zum ersten Mal einen Majorettenstab in die Hand nehmen und einfache Stockübungen lernen. Nicht nur die Stockübungen sind wichtig auch das marschieren will gelernt sein. Nach der Pause wurden die Gruppen getauscht und das gleiche noch mal durchgeführt.

Zu Besuch war auch eine Journalistin des Willisauer Boten.

In der letzten halben Stunde hat jede Gruppe ihr eigenes „Märschli“ und den gelernten Tanz vorgeführt. Es war ein erfolgreicher Nachmittag und vielleicht begrüssen wir schon bald neue Majorettenmitglieder.

Isabella Frei


Bericht im Willisauer Boten