Home Navigationspfeil Berichte Navigationspfeil 2018 Oktoberfest

Auftritt am Oktoberfest der Firma Alex Gemperle AG in Sins

14. September 2018

Am Freitag 14. September um 20.50 Uhr besammelte sich das Majorettenkorps beim Schulhaus in Wauwil. Dort wurde nochmals der gesamte Ablauf des Auftritts besprochen und dem Ein- und Ausmarsch den Feinschliff verpasst.

Anschliessend verteilten wir uns auf die Autos und machten uns auf den Weg Richtung Sins AG.

In Sins wurden wir vom Organisator herzlich in Empfang genommen. Er zeigte uns unsere Garderobe, welche sie extra aufgebaut hatten. Wir wurden mit Getränken verpflegt und konnten uns in aller Ruhe bühnenfertig machen. Die kleine Wartezeit überbrückten einige mit Fotos schiessen, die anderen mit quatschen.

Um 22.45 Uhr ging unsere Auftritt los. Wir marschierten zum „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ durch das gut gelaunte Publikum. Wir zeigten dem Publikum einen Marsch. Wieder einmal hatten wir mit Platzproblemen zu kämpfen. Das Publikum und auch wir hatten aber trotzdem Spass.

Nach einer kurzen Umkleidepause präsentierten wir den Zuschauern unser Einturnprogramm. Anschliessend zeigten wir nochmals einen Marsch und verabschiedeten uns mit „Rock mi“ vom sensationellen Publikum. Als wir uns alle umgezogen hatten wurde uns noch ein leckeres Nachtessen offeriert. Wir wurden richtig verwöhnt. Von Weisswürste über halbe Hähnchen über Brezel über Apfelstrudel mit Vanillesauce. Alles was das Herz begehrt.

Nachdem alle Bäuche gefüllt waren, traten wir die Heimreise an. Herzlichen Dank an die Firma Alex Gemperle AG für diese tolle Auftrittsanfrage. Wir kommen gerne wieder.

Lilian Hodel

Majoretten bei Alex Gemperle AG