Auftritt mit der Lucerne Marching Band
Abholung der Herrgottskanoniere und offizielle Fahnenübergabe

(15.06.2022)

Erneut durften wir mit der Feldmusik Luzern auftreten. Die Freude war riesig. Um 18.15 Uhr war Treffpunkt beim Nölliturm in Luzern. Zu den schönen Klängen der Feldmusik durften wir unser Strassenmarsch zum Besten geben. Nach 15 Minuten, waren wir bei der Rathaustreppe angekommen. Viele Leute versammelten sich. Es war ein grosser Anlass für die Feldmusik Luzern, besonders für den bekannten Musikanten und Fähnrich Pablo Walpen. Er übergab nach 40 Jahren die Fahne seinem Nachfolger Peter Hafner. Ehrende Worte des Präsidenten, rührten Pablo besonders. Vier Majoretten durften ihm zu Ehren eine bemalte Fahne mit den Worten DANKE PABLO übergeben. Nach diversen Dankesreden spielte die Feldmusik unterhaltsame Literatur. Dazu durften wir dem Publikum unser Bestes zeigen. Anschliessend gab es einen wohlverdienten Apero.

Zum Abschluss marschierten wir durch die schöne Stadt zum Wirtshaus Galliker.

Dabei unterlief einem Majorettenmitglied ein Missgeschick. Voller Elan machte sie die Schwungübung. Dabei schoss sie mit dem Baton an das Brückengeländer. Upps… weg war der Stock und versank in der Reuss. Dies sorge für schmunzelnde Gesichter.

Mit einem gut bürgerlichen Nachtessen (Pastetli, Rösti und Bratwurst oder ein Schnipo) füllten wir unser Magen. Es folgte musikalische Unterhaltung, welche zum Klatschen, singen und einer Bolognese animierte.

Ein wunderschöner Auftritt und Abend mit der Feldmusik Luzern ging zu Ende.

(Tanja Grüter)