Auftritt 50-Jahr-Jubiläum Majoretten Möriken

(24/09/2022)

Am Samstag, 24. September 2022 galt es ernst für das Majoretten Korps Wauwil - wir durften nämlich zum aller ersten Mal unsere neue, rund elfminütige Show vorführen am 50-Jahr-Jubiläum der Majoretten Möriken. Zu diesem Anlass fuhr die erste Gruppe mit einem Bus (an dieser Stelle Danke an den Sponsor Daniel!) bereits um 15:00 los in Richtung Möriken und die zweite Gruppe kam etwas später nach. Dort angekommen konnten wir nach einem feinen Apèro die Bühne inspizieren und letzte Fragen vor Ort klären. Anschliessend durften wir unseren Majoretten-Gspändli aus anderen Kantonen beim Proben zuschauen. Gespannt warteten wir danach auf unsere Showtime. Die Zeit bis zu unserem Auftritt wurde mit Gelächter, Geschichten & Essen überbrückt. Als es um ca. 21:30 Uhr für uns losging, war das Publikum bereits in bester Stimmung und wir durften unser Können einem begeisterten Publikum zeigen. Die Show verlief ohne Probleme und als Dank für unseren Schweiss & Fleiss erhielten wir zum Schluss einen riesigen Applaus. Zum Finale durften wir unsere Showkleider gegen die Wauwiler-Uniform tauschen und mit allen anderen Majoretten nochmals unters Publikum. Verabschiedet wurden wir nicht nur mit grossem Applaus, sondern auch mit Konfettis.

Nach dem Auftritt ist bekanntlich vor dem Auftritt – daher ging es anschliessend direkt auf die Tanzfläche vor dem Duo Pop Alpin. Liederwünsche aller Art wurden berücksichtigt, so auch das Fliegerlied, Layla & Joana, ganz zur Freude der ältesten Majoretten. Die unermüdlichsten unter uns hielten bis kurz nach 1 Uhr morgens aus und fuhren anschliessend zurück.

Herzlichen Dank an die Majoretten Möriken für die Einladung & die Verpflegung – es war eine super Erfahrung!

(Corina Stirnimann)