Veteranenehrung Sursee (Musikfest)

13. Juni 2025

Obwohl der 13. im Juni 2025 ein Freitag war, hat sich die Sonne für unseren Auftritt in Sursee von ihrer besten Seite gezeigt. Wir durften den Anfang am Musikfest bei der Veteranenehrung machen. Im Anschluss an die Zug- und Busfahrt von Wauwil nach Sursee in die Stadthalle bekamen wir die letzten Infos zum Auftritt und machten uns bereit für den Einzug in die Stadthalle. Mit grosser Freude an den vielen Zuschauern marschierten wir mit der Musik auf den Platz davor. Im Anschluss stellten wir uns auf der Bühne auf. Nach kurzer Wartezeit durften wir zwei Märsche präsentieren, zu "alte Kameraden" und "Böhmischer Traum". Während unserem Auftritt füllte sich die Halle nach und nach und mit jeder Person mehr in der Stadthalle wurde es immer wärmer, deshalb waren wir äusserst dankbar für die anschliessende Getränkeausgabe, um uns abzukühlen, sowie der Sonne, die mit ihrer Kraft ein wenig nachgegeben hat.

Wir danken herzlich für den Auftritt und freuen uns am 21. Juni nochmals Teil des Musikfestes zu sein.

(Corina Boog)