31.05.08/1.6.08: Weekend im Elsass mit der FML

Am 31. Mai 2008 um 8.30 Uhr besammelten sich 8 Majoretten gemeinsam mit den beiden Begleitpersonen – Nadja und Tanja - vor dem Zentrum Linde. Kurz darauf wurden wir von der FML mit einem luxuriösen Gössi-Car abgeholt. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg ins Elsass, nach Guebwiller. In Mullhouse bezogen wir unsere Zimmer, später nahmen wir dann im Rimlishof unser Mittagessen ein.

Um 14.30 Uhr marschierten wir zusammen mit der FML durch die Hauptgasse von Guebwiller. Anschliessend hat der Bürgermeister die Feldmusik begrüsst. Vor dem Rathaus hat die Feldmusik das Elsasser Dorf mit ihren musikalischen Klängen unterhalten, währenddem die Majoretten mit zwei Märschen das Elsasser Publikum begeisterte.

In Orschwihr durften wir dann gemeinsam einen Weinkeller besichtigen, und natürlich haben wir auch den einen oder anderen Wein degustiert. Es ging ziemlich lustig zu und her, die Stimmung untereinander war super. Im Hotel de l’Ange haben wir ein feines Nachtessen genossen. Um 23.30 Uhr führte uns unser Car-Chaffeur zurück in unsere Unterkunft. Während die einen müde ins Bett gingen, haben die anderen das Nachtleben von Mullhouse genossen.

Nach dem Morgenessen am Sonntag ging unsere Reise weiter nach Eguisheim. Dort marschierten wir mit der FML wieder durch das schöne Dörfli. Anschliessend hat die FML ein ½-stündiges Platzkonzert gegeben. Auch hier durften wir unsere zwei Märsche präsentieren. Die FML und die Majoretten durften erneut einen grossen Applaus entgegen nehmen. Natürlich durfte an diesem Weekend ein gemeinsames Gruppenfoto nicht fehlen.

Den schönen Sommertag haben wir in einem Gartenrestaurant ausklingen lassen. Um 17.00 Uhr haben wir unsere Heimreise angetreten. Nach einem schönen musikalischen und freundschaftlichen Weekend trafen wir um 18.30 Uhr müde in Wauwil ein. Die FML hat uns herzlich verabschiedet. Sicherlich wird uns die Reise ins Elsass noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten gemeinsamen Auftritt – Ende Juni am Eidgenössischen Jodlerfest in Luzern.