Vorstandsreise vom 16. und 17. Mai 09
Bielersee

Pünktlich um 11.18 Uhr stiegen wir in Sursee in unseren Zug und wir starteten in unser Weekend, in Richtung Tschugg am Bielersee. Bei einem ersten Apéro liessen wir eine ungezwungene Stimmung aufkommen. Den Zielort erreicht, nahmen uns unsere Gepäckträger Zita und Bruno die Köfferli und Beautycases ab, damit wir freie Hand zum Swin-Golfen hatten. Swin-Golf ist eine abgeänderte Form vom klassischen Golf, bei welchem der Spassfaktor etwas mehr an Bedeutung hat. Nach ein paar Übungsabschlägen ging es raus aufs Green einer 18-Loch Anlage (bei Nr. 16 gaben wir wegen Sonnenbrand und Durst Forfait….). Agnes (die Abschlagkönigin), Martina (der Einlochprofi) und wir anderen hatten eine Menge Spass.

Nach der Anstrengung gönnten wir uns dann ein kühles Glas Mineral und ein Glacé, welches wir mit auf die Wanderung zum nächsten Dörfli nahmen. Unterwegs wurden wir vom Gemeindepräsidenten und Gefolge des Dorfes Tschugg ganz spontan zu einem Glas Wein eingeladen. Die waren anscheinend froh, mal eine fremde Truppe in ihrer Heimat anzutreffen….aber schön war es und gut tat es sowieso….

Beim Hotel in Erlach angekommen, konnten wir unser Gepäck entgegennehmen und unsere Zimmer beziehen. Nach einer kühlen Dusche waren wir dann wieder startklar für das Nachtessen, welches wir in einer Pizzeria gleich um die Ecke einnahmen.

Mit vollem Magen und einem schiefen Bild (Gabali?) verliessen wir das Restaurant für einen abendlichen Spaziergang im Dorf. Mit müden Augen und schweren Armen fielen wir etwas später ins Bett, um am anderen Tag wieder fit zu sein. Der Sonntag stand unter dem Motto; „eifach chli gmüetlich sii.“ Die Standseilbahn ab Ligerz führte uns auf den „Balkon des Juras“ nach Prêles. Von dort aus wanderten wir der Twannbachschlucht entlang nach Twann. Dort wollten wir eigentlich das Schiff bis nach Biel nehmen, entschieden uns dann aber, wegen unsicherem Wetter, für den Zug. Somit machten wir uns auch schon auf die Heimreise, bei welcher wir noch viel zu lachen und zu erzählen hatten.

Unserem Gepäck- und Autoservice ein herzliches Dankeschön!

Auf ein anderes Mal, wenn es wieder heisst: Herzlich Willkommen bei „Tanjas Travel“.

 

Â