Auftritt am Winzerumzug in Döttingen

(5. Oktober 2014)

Wie bereits die letzten Jahre durfte das Majorettenkorps Wauwil erneut am alljährlichen Winzerumzug in Döttingen teilnehmen. Um 9.45 Uhr fuhren wir mit Privatautos von Wauwil nach Döttingen, wo uns schönes Wetter und viele freundliche Besucher am Strassenrand erwarteten.

Begleitet durch die Musikgesellschaft Döttingen absolvierten wir Majoretten den Strassenmarsch zum ersten Treffpunkt. Während jenste Musikgesellschaften ein Ständchen zum Besten gaben, durfte das Majorettenkorps ein feines Apéro geniessen.

Am Nachmittag verschoben wir uns an den Startpunkt des Umzuges und kl√§rten noch die wichtigsten Dinge, bevor es f√ľr uns ernst wurde. Nat√ľrlich fehlte auch ein Gruppenfoto des Majorettenkorps nicht.

Punkt 14 Uhr wurde der Winzerumzug durch die Trychlergruppe er√∂ffnet. Bald darauf konnte sich auch das Majorettenkorps und die MG D√∂ttingen in Szene setzen. Das Publikum am Strassenrand war von uns sichtlich begeistert und klatschte uns zu. Den viel ge√ľbten Strassenmarsch konnte mit Bravour vorgetragen werden.

Schon bald nahm der Umzug sein Ende und die Majoretten liessen den Nachmittag zusammen mit der Musikgesellschaft gem√ľtlich ausklingen. Nach der kleinen St√§rkung, welche durch die Musikgesellschaft offeriert wurde, fuhren wir gl√ľcklich und zufrieden nach Hause.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Döttingen!

(Irène Fischer)