Ferienspass Nebikon – 19. August 2016

Am letzten Freitag der Sommerferien durfte das Majorettenkorps einen Nachmittag des Ferienspass Nebikon planen. Es waren insgesamt 34 Kinder angemeldet, darunter auch vier Knaben. Wir waren gespannt was uns erwartet und freuten uns auf einen lustigen Nachmittag. Um 13.30 Uhr ging es mit dem gemeinsamen Aufwärmen los. Danach wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe durfte einen Tanz üben. Die andere Gruppe durfte zum ersten Mal einen Majorettenstab in der Hand halten und einfache Stockübungen lernen. Es waren einige Naturtalente dabei. Nach der halbstündigen Pause mit einer kleinen Verpflegung wurden die Gruppen getauscht und das Ganze nochmals durchgeführt. Zum Schluss haben alle Kinder gemeinsam den gelernten Tanz vorgezeigt. Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wer weiss, vielleicht können wir bald ein paar Mädchen in den Majoretten begrüssen.

(Linda Kaufmann)