Viva l'estate 2019 – Es lebe der Sommer!

Traditionsgemäss hat das Majorettenkorps Wauwil kurz vor den Sommerschulferien am 29. Juni 2019 zu einem Unterhaltungsabend im familiären Rahmen eingeladen. Erfreulicherweise fanden trotz den extrem sommerlichen Temperaturen etliche Zuschauer den Weg nach Wauwil ins Zentrum Linde.

Das Publikum kam in den Genuss von ganz unterschiedlichen Auftritten der einzelnen Mini-Gruppen. Die Mini`s glänzten sowohl zu moderner Musik, als auch zu traditionellen Märschen mit ihren Stockübungen. Aber auch die „Grossen“, das Majorettenkorps, zeigte ihr Können und wurde mit viel Applaus belohnt. Zwischen den Auftritten der Mädchen und jungen Frauen des Majorettenkorps hat die Musikgesellschaft Wauwil mit ihren Klängen das Publikum unterhalten.

Auch in diesem Jahr verwöhnte ein vielfältiges Kuchenbuffet die Zuschauer. Beim Wettbewerb konnte das Publikum Tipps zur Schätzfrage „Wie viel beträgt die gesamte Haarlänge alle aktiven Majoretten in Zentimeter?“ abgeben. Die im Januar verabschiedete Ex-Präsidentin des Majorettenkorps gab den genausten Tipp ab und gewann den ersten Preis. Zwei weitere Glückspilze durften sich über weitere schöne Preise freuen.

Beim Schlusslied präsentierten alle Majoretten nochmals ihr Können. Mit einer kreativen Choreographie und einem gelungenen Schlussbild endete das diesjährige Viva l'estate.

Das Majorettenkorps Wauwil darf auf einen erfolgreichen und gemütlichen Abend zurückblicken.

(von Fabienne Frei )