Bericht Auftritt Diplomfeier der Baumaschinenführer im Campus Sursee

(18/10/2019)

Wir Majoretten durften am Freitag, 18. Oktober 2019 als Überraschung an der Diplomfeier für Baumaschinenführer auftreten. Damit die Überraschung auch gelang und uns niemand vorher sehen konnte, besammelten wir uns bereits um 17:30 Uhr vor dem Haupteingang im Campus Sursee. Dort legten wir als erstes unsere Showkleider hinter der Bühne bereit. Nachdem auch noch eine zusätzliche Treppe vor der Bühne für uns aufgebaut wurde, konnten wir uns beruhigt in einem Seminarraum mit den Uniformen einnisten. Dank den zuvorkommenden Mitarbeitern hatten wir sogar einen Spiegel im Raum. Bis der Auftritt um 20:45 Uhr begann, gönnten wir uns (fast schon standardmässig) etwas von McDonald’s. Gestärkt starteten wir pünktlich mit dem ersten Marsch. Nach schnellem Umziehen ging es gleich weiter mit der Show gefolgt vom Schlussmarsch. Bevor wir wieder nach Hause fuhren, durften wir uns auch noch am Dessertbuffet bedienen – und dieses lies keine Wünsche frei: ob eine Glace, Schoggimousse, «brönnti Creme» oder unser Favorit, Vermicelles - es war für jede etwas dabei. Herzlichen Dank!

(Corina Stirnimann)

Majoretten Wauwil bei Campus Sursee