50 Jahre Doris Nyffenegger (13/01/2024)

Das neue Jahr begann für uns Majoretten direkt mit einem Auftritt, welcher nicht nur dem Geburtstagskind am Herzen lag, sondern auch uns Majoretten. Jenny’s Mami wünschte sich nämlich auf ihren runden Geburtstag, dass wir mit unserem bisherigen Einturnprogramm & der Show auftreten.

Um pünktlich zwischen dem Salat und zweiten Gang auftreten zu können, machten wir uns um 17:25 auf den Weg zur Location in St. Urban. Das Eintreffen um 17:45 war nicht nur geprägt von Kälte & Vorfreude auf den ersten Auftritt dieses Jahres, sondern auch von etwas Wehmut um die Majorettengspändli, für welche es der letzte Auftritt war. Vor dem Umziehen übten wir in der Eiseskälte nochmals den Einzug, welcher speziell für Doris einstudiert wurde & mit Leuchtstöcken getanzt wurde. Um 18:20 waren schliesslich alle umgezogen & ready für den Einzug & das anschliessende Einturnprogramm. Das Publikum war sehr begeistert und dankte uns mit einem grossen Applaus. Sie waren sichtlich erfreut, als sie erfuhren, dass wir nach einer kurzen Umziehpause nochmals auftreten werden. Die Show startete bereits kurze Zeit später und war dem Applaus nach ein voller Erfolg.

Der Auftritt rührte Doris sichtlich und wir mussten während dem Tanzen stark sein, nicht auch zu weinen. Nebst der Tatsache, dass wir Doris einen grossen Wunsch erfüllen durften, war es nämlich auch Jenny’s, Andi’s & Ladina’s letzter Auftritt als aktive Majoretten.

Viel Glück!

Wir wünschen Doris nochmals alles Gute & viel Glück zum Geburtstag!

(Corina Stirnimann)