Winzerumzug Döttingen – 2. Oktober 2016

Wie jedes Jahr, durften wir den Winzerumzug in Döttingen besuchen. Alle Majoretten trafen sich dafür am Sonntagmorgen vor denn Zentrum Linde in Wauwil. In den Privatautos ging es Richtung Aargau. Kurz vor dem Mittag trafen wir uns mit der Musikgesellschaft Döttingen für den ersten Umzug. Beim Alterszentrum gab es für alle ein Apéro. Leichten Bammel hatten wir, wegen dem Wetter, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es Regnen oder die Sonne scheinen soll. Nach dem Mittagessen trafen wir uns am Start für den zweiten Umzug. Es freut uns immer wieder, wenn so viele Leute an denn Strassenränder stehen und uns mit Begeisterung zuschauen. Nach dem Umzug, wurden wir von der Musikgesellschaft Döttingen zu einer kleinen Zwischenmahlzeit eingeladen. Müde und mit einem schönen Erlebnis mehr, machten wir uns auf den Heimweg.

Rahel Schürmann